Android Smartphones mit NFC auf der IFA 2012

Auf der diesjährigen IFA werden zahlreiche neue Smartphones vorgestellt. Auffällig ist, dass viele Geräte (auch im unteren Preissegment) mittlerweile NFC an Bord haben. Eine stärkere Verbreitung der Technik ist also vorprogrammiert.An dieser Stelle wollen wir ein paar NFC fähige Smarphones der IFA 2012 vorstellen:

Galaxy Note 2

Das Galaxy Note 2 zählt mit 5,5 Zoll Bildschirm schon eher zu den kleineren Tabletts. Doch schon die erste Version mit 5,3 Zoll wusste einige Benutzer zu begeistern. Die Verwendung des Stylus erlaubt eine präzise Eingabe und ist im Alltag von so manchen Anwendern sehr gut aufgenommen worden. Das Note 2 hat natürlich NFC an Bord.

Sony Xperia V

Sony hatte schon mit der letzten XPeria Reihe NFC in fast allen Geräten verbaut – das wird bei den neuen Xperia Smartphones natürlich weiter geführt.